Willkommen

Hallo lieber Besucher!

Podhalaner Startseite

 

In der heutigen Zeit wird der Wunsch nach einem unbestechlichen, treuen Beschützer für die Familie, das Grundstück und die Herde immer größer. Es soll aber kein lebhafter Hütehund und auch kein „Kampfhund“ sein. Als Rentner suchten wir für uns selbst und für unser riesiges Grundstück Gefährten, die zu uns passen, die respektiert werden, keine „Kläffer“ sind und vor allem uns, unsere Tiere und unseren Kinder und Enkeln lieben. Unsere Hunde sollten auch nachts zuverlässig wachen, gehorsam sein und sich Gästen gegenüber respektvoll verhalten. Wir wünschten uns einen schönen, stattlichen, pflegeleichten und robusten Hund mit einer hohen Lebenserwartung. Bereits vor Jahren haben wir genau das Richtige für uns gefunden.

Angesichts der wachsenden Gefahr durch Wölfe, Greifvögel und andere Räuber sind Herdenschutzhunde für Tierhalter (Pferde, Rinder, Schafe, Ziegen, Alpaka, Geflügel uam.) wichtige Helfer.

Wir züchten rassereine Schönheiten, aber auch gesunde,wetterfeste, arbeitende Herdenschutzhunde, die die ihnen anvertrauten Tiere vor Angriffen schützen.

 

Gerade weil wir diese seltene Rasse kennen,
würden wir uns immer wieder für einen  

Polski Owczarek Podhalanski   entscheiden.